Referenzen
Trenkel Mediation - Logo

Trenkel Wirtschaftsmediation

 

Konfliktlösung, Kommunikationstraining und Coaching

in Unternehmen

Anja Trenkel

Dipl. Betriebswirtin, Mediatorin

 

Trenkel Mediation

Karmarschstr. 50

30159 Hannover

 

Telefon:

0511 - 60 69 88 80

Mobil:

0170 - 24 68 937

Mail:

anja@trenkel-mediation.de

 

 

 

 

Referenzen

Im Folgenden habe ich meine über 20-jährige Berufserfahrung in diversen Unternehmen beschrieben, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Ergänzend können Sie in einem persönlichen Gespräch - gerne auch telefonisch - Ihre Fragen klären.

 

TUI Infotec GmbH

 

TUI Deutschland

 

Wolters Reisen GmbH

 

Baan Company

 

Renault Paris

 

VW

 

Automobil-zuliefer

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Consultant, Coach und Trainerin bei Baan Company und TUI Infotec GmbH habe ich seit 1996 Abteilungen, (Projekt-) Teams und Mitarbeiter gecoacht, beraten und trainiert:

- Im TUI - Konzern als Inhouse-Consultant in Konzerngesellschaften wie Wolters Reisen GmbH, TUI Deutschland und TUI Infotec GmbH.

- Während meiner Tätigkeit bei Baan im internationalen Consulting bei diversen externen Kunden vorrangig in Unternehmen der Automobilindustrie wie Renault in Paris und Brasilien, VW in Wolfsburg sowie diverse Automobilzulieferer.

Aktuell beschäftige ich mich bei der TUI Infotec GmbH als Consultant mit verschiedenen Aufgaben im Bereich Prozessmanagment.

Medizinischer Dienst der Krankenkassen in Niedersachen

(MDKN)

In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Mediator und Coach bin ich aktuell beim Medizinischen der Krankenversicherungen in Niedersachsen (MDKN) als Führungskräftecoach tätig. Für den MDKN coache ich bereits seit 2014 Führungskräfte des Unternehmens in meiner Praxis.

Senioren- und Pflegeheim GmbH

In 2015 bat mich der Geschäftsführer und Rechtsanwalt einer Senioren- und Pflegeheim GmbH um Unterstützung für zwei Mitarbeiterinnen eines seiner Senioren- und Pflegeheime. Die Heimleiterin sowie die Pflegedienstleiterin des Heims hatten Konflikte miteinander. Die beiden Führungskräfte waren über mehrere Termine zur Mediation bei mir der in Praxis.

Rechtsanwalts-

kanzlei

2016 bat mich ein Rechtsanwalt um Hilfe für zwei Mitarbeiterinnen seiner Anwaltskanzlei. Wir haben den Konflikt mit Mediation gelöst. Anschließend haben wir die Mediation mit einem Kommunikationstraining ergänzt, damit die beiden Rechtsanwaltsgehilfinnen zukünftig auftretende Konfliktthemen selbst lösen können.

Unternehmer-

ehepaare

Neben den Mediationen aus dem Unternehmensbereich habe ich sehr viele Konflikte auch zwischen Ehepaaren, Ex-Eheleuten und Familien gelöst. Hier habe ich u.a. einige Unternehmerehepaare mediiert, bei denen Konflikte in ihrem Unternehmen sowie die Zusammenarbeit eine zentrale Rolle spielten.

Berufliches Coaching

Im Privatbereich habe ich sehr viele Einzelpersonen gecoacht, vorrangig mit dem Ziel, beruflich mehr Zufriedenheit zu erlangen, Veränderungsprozesse zu begleiten, einen Beruf zu finden, der den Bedürfnissen und Wünschen entspricht und beim (Wieder-) Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen.

Selbstbewußt- seins - Coaching

Sehr zur Zufriedenheit meiner Klienten sind die Coachings, um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

Kommunika-tions-schulungen und -trainings

In 2015 habe ich offene Kommunikationsschulungen in der Praxis durchgeführt.

 

Seit 2016 führe ich in der Praxis weniger Gruppenschulung durch, sondern hauptsächlich individuelle Kommunikationstrainings für Einzelpersonen und Paare.

Wir sind Mitglied im